Herr „Bueno“
Rückblick der Woche – treu nach dem Motto: „eat your daily frog“ erster Anruf auf Spanisch bei einem potentiellen Kunden. Nach dem obligatorischen "Bueno" der Gegenseite natürlich nicht verstanden, ob Herr X nun wirklich am Telefon ist. Was nun? Nach drei Monaten México und Nivel Dos (2) an der Sprachschule fiel mir natürlich auch nicht ein, wie man sagt – "Wie war noch mal Ihr Name" bzw. "Wer ist am Apparat?" Das der "Herr X" verstanden hatte, das ich der "Herr J" von der Agentur S bin, bezweifle ich… soviel zum Thema erster Eindruck.
Um es kurz zu machen – wir sollen eine Imagebrochure von uns schicken und dann „schauen wir mal“ … durch einen Maulwurf in der Firma erfuhr ich dann später, was "Herr Bueno" wirklich verstanden hat: nämlich dass ein Ausländer angerufen hat, der nach Projekten gefragt hat und der von sich behauptet, dass er nicht aus der Branche kommt. Ob wir das Projekt trotzdem oder gerade deshalb bekommen werden, wird sich zeigen!
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