Sinnloses mit Sinn für den, der es schreibt

Dienstag, März 21, 2006

Esteban y Hilda

So wie vielleicht einige bemerkt haben wächst die Anzahl der Autoren – wir begrüßen Esteban, der sich hoffentlich bald mit schönen Anekdoten aus DF und Guadalajara meldet. Alle guten Dinge sind 3.

Weiterhin basteln wir am Tuning unserer Seite. Hoffentlich überladen wir die ganze Seite nicht mit zu vielen Web2.0 Gimmicks. Ich gebe zu, dass Inhalt schon interessanter wäre.

Wo wir wieder beim „Gut Ding will Weile haben" wären. Eines der Gimmicks ist, dass Ihr jetzt das Blog als html „Gründerwahn Newsletter“ abonnieren könnt. Sprich, wenn es uns gefällt und wir den roten Knopf drücken, bekommt Ihr dann in unregelmäßigen Abständen die neusten Blogeinträge per Email. Kostenloser Service freihaus.

__________________________

Heute war ich mal wieder in Coyocan unterwegs: mein Bruder ist da und er musste das Dorf im Dorf auch mal gesehen haben. Ich stelle immer wieder fest: ein schöner Fleck in DF. In den Nebenstrassen richtig ruhig. Man schlürft an einem leckeren frischgepressten 10 Peso Saft und sitzt auf dem Zocalo und schaut einfach nur zu wie die anderen zuschauen.

Wenn man dann weiterschlendert und sich bei "Café El Jarocho" einem Kaffee kauft bestärkt einen das Gefühl, dass es hier wunderschön ist. Mann sitzt auf seiner Bank bis Hilda kommt. Warum der Name Hilda – na weil ihr Großvater aus Portugal kam – ach so- ist doch klar.

Hilda ist Künstlerin. Davon gibt es ein paar in Coyoacan. Sie verkauft ausschließlich nur auf der Strasse und nur Katzengemälde und nur zwischen 17 und 22 Uhr. Hilda ist aber auch eine gute Verkäuferin stelle ich jetzt fest. Nachdem ich für meinen deutschen Spanischakzent gelobt wurde, erhöhte sich plötzlich meine Kaufbereitschaft für eins ihrer Gemälde. Mein Bruder, der ausser „soy Aleman“, "hamaca" (er war gerade in Merida), "aeropuerto", "tortilla " und "cerveza" kein Spanich spricht, verstand nur spanisch….. vor allem als das Bild für $100 Peso (ca. 8€) seinen Besitzer wechselte.

Wie findet Ihr das Bild? Handgemalt mit Rahmen einer deutschen Firma, sagt Hilde , Ist es eine Geldanlage oder soll ich es bei eBay versteigern?

2 Comments:

Blogger Unknown said...

Das sind ja feine Nachrichten, Georg! Wir sind gespannt auf (Lady´s first) Hilda mit dem portugiesischen Vorfahren und Estéban. ;-)

22/3/06 7:07 AM

 
Anonymous Anonym said...

ich will auch so n bild - lorz

23/3/06 1:15 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home